• Filialen in Luzern und Hochdorf
  • über 8.000 Produkte
  • Gratis Versand ab CHF 150,-
  • Kauf auf Rechnung möglich

Workshop und Einzelcoaching Trompete

mit Rüdiger Baldauf
Mittwoch, 12. Februar 2020, Musikpunkt Hochdorf

baldauf_web

In seinen Workshops trifft Rüdiger naturgemäss auf viele andere Trompeter, aber auch auf andere Blechbläser. Meist geht es um einen Austausch auf Musiker-Ebene. Er versucht, Lösungsansätze zu erarbeiten, um häufig auftretende Probleme zu lösen oder zumindest zu reduzieren und in den Griff zu bekommen. Inhalt des Workshops:

Ansatzoptimierung: Ansatzwinkel – Andruck – Kieferstellung – Zungenstellung – Lippenöffnung – Tonvolumen – Lippenspannung – Luftmenge – Kompression
Bodycheck: Kopf – Schulter - Arm - Hand – Finger – Bein - Rücken – Haltung
Effizientes Atmen: natürliches Ein/Ausatmen – Menge – Geschwindigkeit
Sinnvoll Üben: die besten Übungen mit und ohne Instrument – Qualität statt Quantität
Angstfrei spielen: Erlangung mentaler Stärke – Überwindung von Lampenfieber

Das Einzelcoaching ist im Unterschied zum Gruppenworkshop viel genauer abgestimmt auf die Bedürfnisse des Bläsers. In einer Einzelstunde besteht die Möglichkeit, sehr persönlich auf konkrete Probleme einzugehen und detaillierte Verbesserungsvorschläge zu machen. Ausserdem können grundlegende Missstände im Vergleich zum Gruppencoaching schneller behoben werden.

 

Workshop

✓ Mittwoch, 12. Februar 2020
✓ 20:00 - 22:00 Uhr
✓ Musikpunkt Hochdorf (Baldeggstrasse 32, 6280 Hochdorf)
Instrument mitnehmen
✓ Teilnahme CHF 30.00, Anmeldung erforderlich (siehe Formular unten)

 

Einzelcoaching

✓ Mittwoch, 12. Februar 2020
✓ 10:00 - 19:00 Uhr
✓ Musikpunkt Hochdorf (Baldeggstrasse 32, 6280 Hochdorf)
Instrument mitnehmen
✓ Gebühr CHF 110.00/Stunde, Reservation erforderlich (siehe Formular unten, bitte Wunsch-Zeit angeben)

 

Rüdiger Baldauf gehört zu den vielseitigsten Instrumentalisten seiner Szene. Viele kennen ihn noch als Trompeter der RTL-Samstag Nacht Show oder aus dem Orchester Paul Kuhn oder dem United Jazz & Rock Ensemble. Er ist ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio-Big Bands, insbesondere der WDR Big Band. Er tourte mit Maceo Parker, Joe Zawinul, dem United Jazz und Rock Ensemble, auch mit Shirley Bassey, Udo Jürgens. Er spielte Produktionen und TV Shows mit Jamie Cullum, George Duke, Ray Charles, James Brown, Michael Buble, Herbert Grönemeyer, Lionel Richie, Seal, Liza Minelli, Barbra Streisand, Seal, Vince Mendoza, Bob Mintzer u.v.m.

Von 1989 bis 2000 war er Dozent an der Musikhochschule Köln, Abt. Aachen, später auch Gastdozent an der Folkwang Universität der Künste Essen. Rüdiger Baldauf ergänzt seine Tätigkeit als Dozent durch nationale und internationale Workshops, seit einiger Zeit auch Einzel-Coachings.

Von 2003 bis 2016 war er Trompeter der Heavytones in der Tonight Show TV Total.

 

 Weiterführende Links
- Homepage von Rüdiger Baldauf
- Bach Trompeten

 

Sponsored by

bach

 

Workshop und Einzelcoaching Trompete

mit Rüdiger Baldauf
Mittwoch, 12. Februar 2020, Musikpunkt Hochdorf
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.