• Filialen in Luzern und Hochdorf
  • über 8.000 Produkte
  • Gratis Versand ab CHF 150,-
  • Kauf auf Rechnung möglich

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie oft muss das Instrument in den Service?

Mieten oder kaufen?

Mit welchen Zusatzkosten für Zubehör muss ich rechnen?

Neu oder Occasion?

Retouren - Wie muss ich vorgehen?

Reisen mit Musikinstrumenten

 

Wie oft muss das Instrument in den Service?
Ein regelmässiger Service ist für die Funktion, die Spielbarkeit und den Werterhalt des Instrumentes wichtig. Durch eine regelmässige Kontrolle durch den Spezialisten alle 2-3 Jahre können Sie Kosten sparen und die Funktion des Instrumentes bleibt gewährleistet.
zurück nach oben

Mieten oder kaufen?
Finanziell ist der Sofortkauf am günstigsten. Falls Sie aber nicht sicher sind, ob Ihr Kind das Instrument länger als 1 Jahr spielen wird, empfehlen wir einen Miete-Kauf-Vertrag. So bezahlen Sie eine monatliche Miete, welche beim Kauf innerhalb von 12 Monaten nach Vertragsbeginn zu 100% am Listenpreis angerechnet wird und haben zusätzlich ein Rückgaberecht.
weitere Infos zu den Finanzierungsmöglichkeiten
zurück nach oben

Mit welchen Zusatzkosten für Zubehör muss ich rechnen?
Bei den meisten Instrumenten sind gewisse Zubehörartikel notwendig. Bei Musikpunkt gibt es zu jedem Instrument ein Zubehör/Pflegeset und das Standard-Mundstück oder bei Schlagzeug-Sets und Xylophonen ein paar Schlägel kostenlos dazu. Für weiteres Zubehörmaterial wie Taschen, spezielle Mundstücke etc. beraten wir Sie gerne.
zurück nach oben

Neu oder Occasion?
Occasions-Instrumente können tolle Preis-Schnäppchen sein. Aber Vorsicht! Lassen Sie Occasionen unbedingt vorgängig durch einen Fachspezialisten beurteilen. Oftmals sind diese in einem reparaturbedürftigen Zustand und die Revisionskosten können den Neupreis sogar übersteigen. Musikpunkt bietet diese Instrumentenprüfung kostenlos an.
Bei Musikpunkt finden Sie eine grosse Auswahl an geprüften und revidierten Qualitäts-Occasionen. Fragen Sie in unseren Filialen nach Occasions-Instrumenten, oder stöbern Sie online.
zurück nach oben

Retouren - Wie muss ich vorgehen?
Wir bitten Sie in jedem Fall vor einer Rücksendung telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir das genaue Vorgehen besprechen können.
Auszug aus unseren AGBs zum Thema Rückgaberecht: Die Musikpunkt AG bietet keine Ansichtssendungen an. Instrumente können unter Angabe von Gründen innert 10 Tagen nach Kauf retourniert werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand retourniert werden. Dem Kunden werden 10% des Warenwertes, allfällige Wiederherstellungs-Kosten sowie die Versandkosten in Rechnung gestellt. Bei Bestellungen mit Zahlungsart "Rechnung (BYJUNO)" werden zudem CHF 5.00 Stornierungsgebühr verrechnet. Für Zubehör gilt kein Rückgaberecht.
zurück nach oben

Was muss ich beachten, wenn ich mein Instrument mit ins Ausland nehme?
Tragbare Musikinstrumente, die für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, können Sie im Reiseverkehr ohne Formalitäten vorübergehend aus der Schweiz aus- und wieder in die Schweiz einführen (weitere Infos).
Bitte beachten Sie: Besteht ein Musikinstrument aus Teilen oder Materialien von Tier- oder Pflanzenarten, die dem Artenschutz (CITES) unterliegen, so sind die entsprechenden Bestimmungen einzuhalten. Erfahren Sie mehr dazu auf unserem Infoblatt.
Auskünfte über die ausländischen Ein- und Ausfuhrbestimmungen erhalten Sie bei den jeweiligen Zollverwaltungen.
zurück nach oben